ÜBER MICH

Urs Schädeli

Jahrgang:
1964

Beruf:
– Projektleiter Infrastrukturen / Unternehmenskommunikation MAS
– dipl. Bergwanderleiter und Schneeschuhtourenführer BAW

Spezialkenntnisse:
– Flora, Fauna, Geologie
– Geschichte Kanton Graubünden
– Zudem begleite ich nebenberuflich die Schule für Brückenangebote in Basel
– Pädagogische Natur-Exkursionen

Passion:
Biwakieren unter dem Alpenhimmel auch bei Wind und Wetter.

Meine Lieblingsregion
Unsere Eltern entdeckten für die Familie das Engadin, wir kamen jedes Jahr ins beispiellos schöne Hochtal und blieben stets etwas länger. Heute ist die Region meine zweite Heimat. Ich bin von dieser alpinen Natur, seiner Nähe zum Himmel, seinen schnittscharfen Jahreszeiten, seinen Traditionen und dem Spirit der romanischen Kultur begeistert. Grazia fich liebe Eltern.

Highlights:
Knapp über Alpengipfel segelnder Bartgeier mit Imposanter 2.90 Meter Flügelspannweite und gut erkennbarem roten Bauch-Gefieder. Sanft und anmutig über unseren Köpfen.

Bartgeier

„Ich setze auf Qualität vor Quantität, das heisst – kundennah, individuell, flexibel und persönlich“.

– Urs Schädeli

Philosophie

wandertrekk steht für naturnahes Erleben im alpinen Raum. Das umfasst den respektvollen Umgang gegenüber Flora und Fauna sowie ökologisches Verhalten als Werthaltung inklusive umweltgerechte Mobilität. Meine Tour-Angebote im Gebirge sind alle mit dem öffentlichen Verkehr zu erreichen, teilweise nutzen wir örtliche Alpentaxis oder den Schneetourenbus für den letzten Reise-Kilometer.

Auf meinen Wanderungen, Trekkings und Schneeschuhtouren steht nicht die Anzahl geleisteter Wanderstunden oder die Summe der Höhenmeter im Vordergrund, sondern die sanfte Begegnung mit intakter Natur, Kultur und Geschichte der Alpen und ihren Bewohnern.

Die Gäste von wandertrekk suchen das besondere Naturerlebnis unter freiem Himmel – auch bei Wind und Wetter. Sie suchen das Gegenprogramm zum schnellen Alltag mit aktiver Erholung und Genuss in frischer Bergluft abseits der Touristenmassen. Ich erfülle ihre naturbildenden Erwartungen und Sicherheitsbedürfnisse auf und neben dem Pfad zu den „Cool Spots“.

„Wer die Alpen und ihre Naturräume liebt, in diese Welt der letzten Wildnis eintaucht –
trifft viel Einzigartiges, Echtes, Lokales und erlebt ursprünglichen Luxus der Einfachheit.“

– Urs Schädeli

    Etiam magna arcu, ullamcorper ut pulvinar et, ornare sit amet ligula. Aliquam vitae bibendum lorem. Cras id dui lectus. Pellentesque nec felis tristique urna lacinia sollicitudin ac ac ex. Maecenas mattis faucibus condimentum. Curabitur imperdiet felis at est posuere bibendum. Sed quis nulla tellus.

    ADDRESS

    63739 street lorem ipsum City, Country

    PHONE

    +12 (0) 345 678 9

    EMAIL

    info@company.com