Schulen

Raus aus dem Klassenzimmer, rein in den Rhythmus der Bergwelt!

In Tuchfühlung mit den Kompetenzbereichen „Tiere, Pflanzen und Lebensräume“ im realen Naturraum. Ob Sommer oder Winter – Wanderschuhe oder Schneeschuhe – egal, die SuS entdecken in der Natur die Zusammenhänge eines intakten Ökosystems und können Erlebtes mit ihrem eigenen Umfeld verknüpfen.
Als Freelancer des Schweizerischen Nationalparks habe ich Erfahrungen im Führen von pädagogischen Exkursionen.

Sommer/Herbst Wandern

Cluozza-02

Winter Schneeschuhtour

Schneeshuhtour-Bergün-Keschhütte-01
Individuelle Touren

Ich organisiere Exkursionen, Themenwanderungen oder mehrtägige Bergtouren mit Hüttenübernachtungen für Schulklassen im alpinen Raum und orientiere mich am Lehrplan 21. Das Angebot richtet sich auch an Integrationsklassen. Die Programme sind massgeschneidert und entstehen in enger Zusammenarbeit mit den Lehrpersonen.

    Etiam magna arcu, ullamcorper ut pulvinar et, ornare sit amet ligula. Aliquam vitae bibendum lorem. Cras id dui lectus. Pellentesque nec felis tristique urna lacinia sollicitudin ac ac ex. Maecenas mattis faucibus condimentum. Curabitur imperdiet felis at est posuere bibendum. Sed quis nulla tellus.

    ADDRESS

    63739 street lorem ipsum City, Country

    PHONE

    +12 (0) 345 678 9

    EMAIL

    info@company.com